Back to top

Öffentliches Tagebuch

Stefanie Hoffmann

Öffentliches Tagebuch

Das öffentliche Tagebuch – Anonyme Tagebucheinträge von unterschiedlichen Personen. Es gibt keine Vorgaben. Die einzige „Aufgabe“ an die Teilnehmer*innen ist, sich „zu fühlen“ und mit mir zu teilen, was ihnen gerade durch den Kopf geht. Dies ist zugleich meine Fragestellung: Was fühlst Du gerade? Ich möchte eine allgemeine Stimmung einfangen und ein gesammeltes „Gedankengut“ entstehen lassen – ein Tagebuch für alle. Wichtig ist die Anonymität: Jede*r soll das Gefühl haben, frei schreiben zu können.

02 / Im Hof des Brückenkopfgebäudes West

*1998 Nach meinem Bachelor in Grafikdesign, studiere ich derzeit in Linz den Master Visuelle Kommunikation. Meistens streune ich mit meiner Kamera um den Hals und gelben Rucksack am Rücken herum. Von Fotobüchern und Kunstbüchern bin ich besonders angetan.

F Wohin ginge deine Traum-Expedition?
A Grönland

F Was würdest du machen, wenn du nicht dieser Profession gefolgt wärst?
A Astronomie

F Was ist das NOW für dich?
A Vogelgezwitscher