Back to top

Dazwischen

VINZENZ WALLNER, MARIO BUCHBERGER

Dazwischen

Gibt es im urbanen Raum von Linz Flächen, die in Corona-Zeiten verborgene Aufenthaltsqualitäten in sich bergen? Einer dieser Orte ist die Linzer Spittelwiese:
ein autofreier, aber hochfrequentierter Raum ohne Verweilmöglichkeiten. 

Das Projekt DAZWISCHEN positioniert urbane Möbel aus Recycling-Europaletten auf der Spittelwiese und testet das Potenzial dieses öffentlichen Raumes als neuen Kommunikationsort für die „Stadtbenutzer*innen“ von Linz. 

12 / Spittelwiese 5

Vinzent, geboren 1995 in Salzburg. Aufgewachsen in Salzburg zog ich nach dem Zivildienst nach Linz zum Architekturstudium. Dort absolvierte ich meinen Bachelor und hoffentlich bald meinen Master.
Mario, geboren 1991 in Amstetten. Nach Abschluss der HTL Hallstatt für Möbelbau und Innenraumgestaltung sowie mehrjähriger Praxis im Bereich Innenarchitektur entschloss ich mich zu einem Architekturstudium in Linz. Neben der Architektur versuche ich mich auch als Imker, permakultureller Selbstversorger und Familienvater.

F Wohin ginge deine Traum-Expedition?
MB Kosmos
VW Sibirien
F Was würdest du machen, wenn du nicht dieser Profession gefolgt wärst?
MB Obst- und Gemüsebauer
VW Gärtner
F Was ist das NOW für dich?
MB abheben
VW Perspektivenwechsel