Back to top

feelings now

JESSICA BERNHART

feelings now

Gefühle sind wie das JETZT: Sie kommen blitzschnell und verschwinden wieder, manchmal schneller, manchmal kürzer. Aber sie spiegeln wider, wie wir uns und unsere Umgebung wahrnehmen. Das Projekt „feelings now“ versucht die Gefühle des JETZT einzufangen und zu dokumentieren. Es besteht aus einem Magazin in mehreren Ausgaben. Jede Ausgabe beschäftigt sich mit einer anderen Person oder Gruppe. Beispielsweise geht es in einer Ausgabe um mich selbst und meine eigenen Gefühle. In einer Ausgabe erzählt eine Gruppe zufällig erreichter Personen aus dem Internet über ihre Gefühle im JETZT, in einer andere Ausgabe berichte ich über mich selbst. Für die aktuelle Ausgabe des Magazins werden während des Aktionstags, mithilfe interaktiver Plakate, Gefühle des JETZT durch die Ausstellungsteilnehmer*innen gesammelt und dokumentiert.

19 / Im Hof des Brückenkopfgebäudes Ost

1995 Nach der Schule und einem Jahr Auszeit auf der anderen Seite der Erde hab ich mich dazu entschlossen meine Freude an Kunst und Design zu meinem Beruf zu machen. Nach einem Grafikdesign-Bachlorstudium in Sankt Pölten studiere ich nun Visuelle Kommunikation im Master.

F Wohin ginge deine Traum-Expedition?
A Einmal um die Welt

F Was würdest du machen, wenn du nicht dieser Profession gefolgt wärst?
A Ich hätte mich vermutlich für einen Beruf in der Medizin entschieden.

3. Was ist das NOW für dich?
A Abenteuer