Back to top

Süden 180° – Wetter

Süden 180° – Wetter

PROJEKT VON VALERIE DANZER

Die Haupterfahrung meiner Expedition ins JETZT, die am 4. Februar von der Ungargasse 5 in 1030 Wien in Richtung Süden ging, war das Wetter! Ich weiß nicht, ob es zum ersten Mal seit Langem wieder so extrem schön war oder ob ich es in letzter Zeit nur nicht so bewusst wahrgenommen habe. Das Wetterschauspiel war besonders eindrücklich, sodass ich während des ganzen Weges darüber sinniert habe. Zwischenzeitlich habe ich mich, auch weil ich so früh unterwegs war, wie bei einer Stadtbesichtigung in Italien gefühlt: die „Hitze“, die hell leuchtenden Fassaden und der strahlend blaue Himmel. Ich glaube, selbst die Luft hat anders gerochen. Neben der Wärme und dem wolkenlosen Himmel war es enorm stürmisch – Drama pur!

FAZIT
„Weit und breit nur Wetter und eine Hündin,die mich auf meinem
Spaziergang treu begleitete.“